Spende an die DLRG
500 Euro spendete die Amts-Apotheke Bochum-Langendreer dem DLRG Bochum-Langendreer/Werne. Der DLRG benötigt dringend Geld, um einen defekten Motor im Rettungsboot zu ersetzen. "Ohne ein funktionierendes Rettungsboot ist der Handlungsspielraum der Lebensretter, die auch eine Wachstation an der Ruhr in Witten unterhalten, stark eingeschränkt", weiß Apotheken-Inhaberin Dr. Sabrina Schröder aus Erfahrung, war sie doch in ihrer Jugend selbst aktives DLRG-Mitglied.
Als die Amts-Apotheke von diesem Bedarf erfuhr, entschloss sie sich spontan zu dieser Spende. Eine DLRG-Delegation kam darauf hin zur Amts-Apotheke, um den Scheck entgegenzunehmen und sich gleichzeitig mit einem kleinen Geschenk bei der Amts-Apotheke zu bedanken. "Rund 9.000 Euro kostet ein neuer Motor", berichtete Sascha Grabinski, der bei der örtlichen DRLG-Gruppe für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Mit der Spende von der Amts-Apotheke ist man dem Ziel schon nähergekommen. Das Bild zeigt die DLRG-Delegation mit Dr. Sabrina Schröder und Sascha Grabinski (Bildmitte) bei der Übergabe des symbolischen Schecks.
Punktlich zm Wochenende, erschien auch ein Bericht über unsere Spendenaktion im Stadtspiegel - wir dürfen jetzt ruhig mal stolz sein.