Kunden der Amts-Apotheke spenden für das Kinderhospiz
Eine Spende von 1.000 Euro hat die Amts-Apotheke in Bochum-Langendreer jetzt an das Kinderhospiz Arche Noah in Gelsenkirchen übergeben. „Bei dem Betrag handelt es sich um den Gegenwert von Amtstaler-Spenden unserer Kunden“, erklärt Dr. Sabrina Schröder, Inhaberin der Amts-Apotheke.
Die Taler sind Bestandteil des beliebten Rabattsystems der Apotheke. Hierbei erhalten die Kunden für ihren Einkauf in der Amts-Apotheke Taler. Diese können sie dann gegen attraktive Prämien eintauschen oder alternativ für einen guten Zweck spenden. Bei einer Summe von 1.000 Euro sind das rund 3500 Amtstaler. „Die Spendenbereitschaft unserer Kunden wird immer größer“, freut sich Dr. Schröder, die ihren Kunden auch im Namen der Arche Noah ganz herzlich dankt.
Anja Dörner, Bereichsleiterin der Arche Noah, nahm den symbolischen Scheck persönlich entgegen. „Der Betrag soll in voller Höhe für die weitere Ausgestaltung des Bewegungsraumes der Einrichtung verwendet werden“, erklärt Dörner.
Ebenfalls dabei war Marianne Müller von der Katholischen Frauenhilfe Deutschlands (KFD), Bochum-Langendreer. Die KFD hat das ganze letzte Jahr über während ihrer unterschiedlichsten Aktivitäten erfolgreich zum Spenden für das Kinderhospiz animiert. Am Ende kamen über 400 Euro zusammen, die Müller nun ebenfalls in Form von zwei gut gefüllten Spendendosen überreichte.
Die Amts-Apotheke beteiligt sich bereits seit 2014 mit ihrer Spendenaktion an den Projekten der Arche Noah. Seit 2017 unterstützt sie darüber hinaus die neu gegründete Initiative „Kultur und Soziales für Kinder in Langendreer“.