Kunden der Amts-Apotheke spenden für das Kinderhospiz
Eine Spende von 2.100 Euro hat die Amts-Apotheke jetzt an das Kinderhospiz Arche Noah in Gelsenkirchen übergeben. „Bei dem Betrag handelt es sich um den Gegenwert von Amtstaler-Spenden unserer Kunden“, betont Dr. Sabrina Schröder, Inhaberin der Amts-Apotheke.
Die Taler sind Bestandteil des beliebten Rabattsystems der Apotheke. Hierbei erhalten die Kunden für ihren Einkauf in der Amts-Apotheke Taler. Diese können sie dann gegen attraktive Produkte eintauschen oder alternativ für das Kinderhospiz spenden. Bei einer Summe von 2.100 Euro sind das stolze 7.000 Amtstaler. „Ein beeindruckendes Ergebnis“, freut sich Dr. Schröder, die allen Spendern auch im Namen der Arche Noah ganz herzlich dankt.
Anja Dörner, Bereichsleiterin der Arche Noah, nahm den symbolischen Scheck persönlich entgegen. „Mit Hilfe dieser Spenden konnte in der Arche Noah schon einiges bewirkt werden“, erklärte sie. So wurde etwa der Außenbereich der Einrichtung mit zusätzlichen Spielgeräten ausgestattet. Auch im Bewegungsraum haben neue kindgerechte Elemente Einzug erhalten.
Bereits seit 2014 beteiligt sich die Amts-Apotheke mit ihrer Spendenaktion an den Projekten der Arche Noah. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die engagierte Arbeit der Arche Noah auch weiterhin zu unterstützen“, so Dr. Schröder.
Das Bild zeigt (von links): Marianne Müller (Mitglied des Fördervereins der Arche Noah), Dr. Sabrina Schröder (Inhaberin der Amts-Apotheke in Bochum-Langendreer, Anja Dörner (Bereichsleitung der Arche Noah in Gelsenkirchen) und ein junger Gast des Hauses